DU BIST der Sprudelnde Quell des EINEN – HIER/JETZT

„Liebe Eva! Gestern hab ich bei einem spirituellen Lehrer gelesen, dass ich selbst zuerst erfüllt und glücklich in mir sein muss, bevor es überfließen kann…aber ich fühle mich nicht „überfließend“…Ich habe selten Antrieb etwas zu unternehmen, ich bleibe meist allein zuhause…Ich denke dann ich sollte kreativer sein, tanzen gehen, mich mit Leuten treffen, aber ich tue es nicht. Ich wache morgens auf und da ist nicht sprudelnde Freude den Tag zu füllen….Es fühlt sich an, wie wenn in mir der Quell von Ideen versiegt wäre…Wie bringe ich mein eingerostetes System wieder in volle Lebendigkeit?“

 

*

Liebe B.!

Das, was Du in Deiner Nachricht ansprichst ist natürlich DAS zentrale Thema jeglicher Suche nach „Gott“ / dem SELBST / der WAHRHEIT etc…

Du schreibst…
„Gestern hab ich bei einem spirituellen Lehrer gelesen, dass ich selbst zuerst erfüllt und glücklich in mir sein muss, bevor es überfliessen kann…“

(Nur der Punkt ist der, wie geht das?)

Ja, das hast Du sicher nicht nur bei O. oder vielen anderen gelesen…auch wir sprechen und arbeiten im Grunde „über“ nichts anderes als DAS…;-)
ALLES, dieser ganze „Weg“…dieses ganze Leben dreht sich „nur“ darum…

DIE zu SEIN, die DU BIST – EINS mit der QUELLE….

In dem Maße, in dem Du Dich Dir SELBST zuwendest und Deiner SELBST BEWUSST wirst, erkennst und erlebst Du auch, dass HIER-JETZT die Quelle, das Zentrum, der Ursprung der Energie=Liebe=Fülle=Bewusstheit ist…
Aber das in dieser Weise zu beschreiben, bringt eben nur theoretische Einsicht
Der „Weg“ ist nun einmal zu GEHEN…und Du BIST DABEI…wir „arbeiten“ daran…;-)

*

Du schreibst…
„Ich habe gerade wenig Antrieb etwas zu unternehmen, ich bleibe meist allein zuhause und erledige einfach meine Verpflichtungen.“

Wenn Du keinen „Antrieb“ hast, dann hat das auch seinen guten(!) Grund…!
…das SELBST, das aus Liebe „übersprudelt“ hat keine bestimmte Form…ES zeigt sich nicht darin, dass Du ständig aktiv bist, noch darin, dass Du permanent „in-Dir-ruhst“…!!

Was auch immer Deinem (Mensch-)SEIN jetzt entspricht…was auch immer Deinen vielen menschlichen „Ichs“ jetzt gerade gut tut – ES ist das Beste, was getan werden kann…
Vertraue auf das WAS IST – in welcher Form auch immer ES erscheint – einzig ud allein DAS führt Dich zu DIR SELBST

*

Du schreibst:
„Ich denke dann, ich sollte kreativer und lebendiger sein, hinaus-gehen, mich mit Leuten treffen, aber ich tue es nicht.“

Ja!…genau DAS ist die Trennung, in dem Glauben „Ich sollte anders sein, als ich (jetzt) bin“…genau DARIN liegt die Abspaltung von DIR SELBST…genau diese Illusion verunmöglicht Dir, ganz „einfach“ die EINHEIT mit DIR SELBST zu erleben…
Eine EINHEIT, die nicht an bestimmte Bedingungen gebunden ist…eine EINHEIT die alle „Zustände“ umfasst…

ES GEHT UM NICHTS (bestimmtes)!

*

Du schreibst…
„Ich wache morgens auf und da ist nicht sprudelnde Freude den Tag zu füllen.“

Ok! Ok! Ok!…x 100…!!!
…DAS ist völlig in Ordnung so…Du bist nicht „verpflichtet“ zu sprudelnder Freude..!!

Du hast die Freiheit und gottgegebene Erlaubnis, ganz und gar freudlos zu sein…!!

„Gott“ hat Dir in diesem Sinne den „freien-Willen“ gegeben…!!!…und zwar zu 100%…!!

ABER: wenn da der Wunsch, die Sehnsucht, der WILLE zur Freude vorhanden ist…
…dann folge DEM…folge DEM, was in Dir und durch Dich gewollt, erseht, gewählt wird…!!
Das heißt nicht, Du müsstest ES „herstellen“, „machen“, „manifestieren“ etc…

…es geht nur darum, dass Du EINS wirst, mit DEM was in Dir WILL…!

EINS mit DEM WILLEN des EINEN in Dir…!

…EINS mit der Sehnsucht die durch Dich ud Dein Leben spürbar, fühlbar, denkbar, erlebbar geworden ist…

…auch dann, wenn Du dadurch zuerst einmal Schmerz empfindest…oder in Verwirrung „landest“ etc…
Nur dann, wenn Du „Gottes Wille“ in DIR folgst – also DEM, was Du Dir HIER-JETZT wahrhaftig ersehnst – wirst Du ES/IHN finden…und zwar unabhängig von der Form…in DEM WAS IST…
(Und: wie bereits erwähnt: DAS zu ERLEBEN – von Moment zu Moment zu Moment – geschieht nicht „von-heute-auf-morgen“…)

*

Du schreibst….

„Das Absurde daran ist, dass ich mir eigentlich ein Leben eingerichtet habe, in dem ich das ja bereits könnte…“

Ja, Du hast Dich in eine Position bzw. Lage gebracht, in dem Du gute Vorraussetzungen dafür hast, Dich inmitten Deines Lebens wirklich auf die Spur Deines SELBST zu machen…

HIER „auf-Erden“ ganz „im-Himmel“ anzukommen…

Dabei geht es jedoch nicht darum, etwas Bestimmtes zu machen…in einer bestimten Weise zu sein, zu handeln oder ähnliches…!!!

Erkenne: all die Vorstellungen darüber, WIE, WAS oder WER Du sein „sollstet“, um endlich „im Himmel“ aufgenommen zu werden…sind reine ILLUSION !!!

…werde Dir an dieser Stelle bewusst, wie viele, vielfältige und widersprüchliche,…in jedem Fall aber einschränkende Vorstellungen darüber da sind, wie Du zu leben oder zu sein hättest…und erkenne:
ALL DIESE VORSTELLUNGEN spalten Dich in Wahrheit von DIR SELBST ab…!!

*

Du schreibst:
„Jeden Tag stehe ich irgendwie motivationslos auf und gehe stumpf, gewohnheitsmässig durch den Tag…Obwohl sich etwas in mir nach mehr Kontakt und Kreativität in meinem Leben sehnt.“

Siehe oben, mein Herz…
„Irgendwie gewohnheitsmäßig“ durch den Tag zu gehen…im Grunde ist DAS völlig in Ordnung…

ABER/UND: Folge Deiner Sehnsucht!!!

…folge dem WILLEN GOTTES in DIR…!

*

Du schreibst:
„Es fühlt sich an, wie wenn in mir der Quell an Inspiration versiegt wäre“

Nein, der „Quell an Inspiration“ bzw. die Quelle jeglicher Energie, Inspiration, Liebe, Einsicht, Freude, Kreativität, Kraft etc…diese Quelle von ALLEM ist niemals versiegt…
Du hast nur „gelernt“, Dich nur von ihr „abzuspalten“ – was letztlich auch nur SCHEINBAR möglich ist, da Dich diese Quelle niemals NICHT NÄHREN kann…

Du BIST mit der Quelle nicht nur „verbunden“, IHR seid EINS…

ABER: Du lässt Dich nicht auf Deine Sehnsucht ein…(nicht in dem Maße, wie es z.Z. „angebracht“ ist…)
…und deshalb fühlt es sich so an, als ob Du die „Fährte“ verloren hättest…

*

Du schreibst:

„Wie bringe ich mein eingerostetes System wieder in volle Lebendigkeit? Was ist nur los mit mir? Ich wünschte dass ich mich in mir wieder voller Freude und Tatendrang fühlen kann. Ich hätte doch alles was dafür nötig wäre… aber wo ist mein freudiges und lebendiges Ich?“

Ja, genau darin liegt die Blindheit, die Dich nicht erkennen lässt, worin die Führung liegt: Dass Du glaubst, dass es jetzt bzw. ganz im Allgemeinen um eine bestimmte Facette, eine bestimmte Qualität Deiner Selbst gehen würde…eben das „freudige, lebendige Ich“…

Dabei versuchst Du (wenn auch nur „passiv“ bzw. unbewusst) diese „hellen, schönen Farben“ des SEINs-Spektrums zu verkörpern (erinnere Dich an den Farbkreis, über den wir gesprochen haben)…aber HIER-JETZT geht es immer darum, neue Farbschattierungen zu erkennen und zu verwirklichen…
D.h.: Folge nicht Deiner VORSTELLUNG von dem, wie Du/es sein sollte…!…solange Du versuchst diesem „Bild“ zu entsprechen, hast Du keinen Kontakt zu DEM, WAS HIER-JETZT IST…

Folge dem tieferen Wunsch, der Sehnsucht die DARIN steckt…!…auch wenn dieses „tiefere Wollen“ ganz „einfach“ oder „banal“ zu sein scheint…
Versuche nicht, die „Freudige“ zu sein…sondern folge Deiner Sehnsucht nach FREUDE…
d.h. lass zu, dass Du nicht „die Macherin“ bist…lass zu, dass Du den Mangel dessen spürst, was Du ersehnst…lass zu, dass Du die Empfangende bist,…dass Dir gezeigt wird, worin die FREUDE liegen kann – HIER-JETZT…womöglich in einer Form, in der Du sie (als das „freudige Ich“) niemals vermutet bzw. völlig übersehen hättest…

Vergiss‘ alles, was Du meinst, „sein-zu-sollen/wollen“…gehe tiefer…richte Dich aus auf den Wunsch, den Willen, der darin steckt…

*

Du schreibst:
„Ich bin immer noch versteckt. Was kann ich tun?“

SEI ES! BLEIBE ES – solange ES IST.
Wenn es jetzt so ist, dann hat es einen GUTEN Grund…
Erkenne:
ICH BIN DAS
ICH WILL DAS (alles was ist, wird von DEM DER DU BIST gewählt/gewollt/erschaffen)
ICH LIEBE DAS
„zumindest“ hier+jetzt…
Werde EINS damit und Du wirst die Zusammenhänge, den „Nutzen“, das „Warum“ und „Wieso“ erkennen…
(…werde Dir bewusst, dass Du den Rückzug brauchst…spüre all jene „Ichs“ in Dir, die sich verstecken wollen…werde EINS mit ihnen…LIEBE sie, denn sie sind DU…Deine bislang noch ungeheilten „Kinder“…)

Liebe B.!…habe Geduld mit Dir und Deinem Prozess!
Du machst große Schritte, aber es ist nunmal ein „weiter“ d.h. tief-führender „Weg“…

 

ALLES:LIEBE
EVA

HIER kannst Du ein kostenfreies Erstgespräch mit mir vereinbaren…

 

Leave A Response

*

* Denotes Required Field