Der „Verlust“ der Verliebtheits-Erfahrung…!?

“Liebe Eva! Ich habe jemanden kennen gelernt, fühle mich stark zu ihm hingezogen, habe aber auch immer wieder das Gefühl, dass ich mich für ihn oder die Liebe erst entscheiden muss, sonst „passiert nix“. Ich bin nicht „überwältigt“ von dem Gefühl – so habe ich das Verliebtsein früher immer erfahren. Jetzt sehne ich mich nach dieser Unausweichlichkeit…Warum ist das so? Ich weiß es liegt nicht an „ihm“…!?”

*

“Begleiterscheinungen” auf dem Weg zur Bewusstheit von EINHEIT / eine permanente Erweiterung Deiner SELBST-BewusstHEIT führt immer mehr zu einem “Erahnen” des ICH BIN ALLES…d.h. u.a. ICH BIN DU /

EINHEIT wird bereits erfahren….ist aber noch nicht voll bewusst / ebenfalls unbewusst wird auch Trennungsschmerz weniger aktiviert – der Sog “zu etwas hin” lässt nach / Begeisterung, “automatisches” Erfüllt-Sein, affektive Leidenschaft nehmen ab…

Betrauere den „Verlust“ der überwältigenden Gefühle / der (scheinbare) Verlust von Begeisterung und die Sehnsucht danach…

Geh‘ dem Schmerz des Verlustes von “Verliebtheits-Erfahrung” nach…spüre tiefer, genauer, differenzierter, was sich durch Dich und in Dir (in der konkreten Begegnung und jenseits davon) verWIRKLICHen will…

Es geht nicht um die Entscheidung “für die Liebe” oder für einen bestimmten Menschen, sondern um die SPEZIFISCHE Entscheidung für DAS; was durch Dich HIER-JETZT gewollt wird!

Leave A Response

*

* Denotes Required Field