Der ewige Versuch der „Selbst-Verbesserung“…oder: wie kann der „Weg“ als „Ziel“ erfahrbar werden…!?..

„Liebe Eva! Du hast in einem  Beitrag von der Meditation und allgemeiner von Methoden bzw. Handlungen gesprochen, die man macht „um zu“ irgend etwas anderem zu gelangen. Ich bin eigentlich ständig mit solchen „Handlungen“ befasst…(z.B. dem Versuch mich gesünder zu ernähren, damit ich fitter bin, mich besser zu präsentieren, um mehr Erfolg zu haben etc…)

All das funktioniert bei mir aber immer nur begrenzt und nimmt mir außerdem die Lebensfreude…! Andererseits kann ich’s nicht lassen, weil ich keine Alternative dazu sehe – kannst du dazu etwas sagen…!?“

*

*

Über den ständigen Versuch der „Verbesserung“…und sein scheinbares(?) „Scheitern“ / „Probleme“, „Themen“ und „Muster“ werden auf immer neuen Ebenen wieder-entdeckt und -erfahren…

Der permanenter Schöpfungs- und SELBST-Verwirklichungsprozess bedeutet fortwährende Sensibilisierung, Ausdrifferenzierung, Verfeinerung und Transzendierung…

DU BIST fortwährende „Verbesserung“

Woher kommen Stress, Druck, Widerstand und Spaltung…!?

Über Handlungen, die vollzogen werden, um zu etwas anderem zu gelangen…

…wenn der „Weg“ nicht um SEINER SELBST WILLEN gegangen wird…

Wie kann ein „Weg“ gefunden werden, der bereits tatsächlich „als Ziel“ erfahren wird…!?…wie kann das Potential des Entwicklungsprozesses voll erlebt und genossen werden…!?

Absolute Ausrichtung auf DAS, was von dem EINEN LEBEN durch Dich gewollt wird!

Lass‘ Dich nicht von „Weisheiten“, Konzepten, Regeln und Wertsystemen „ver-führen“ – folge dem „Willen Gottes“ in Dir!

 

Aus der Hingabe an DAS, was das EINE LEBEN durch Dich will, entfaltet sich ganz von/m SELBST ein „Weg“, der DEM entspricht…von Moment zu Moment zu Moment…

 

 

 

Leave A Response

*

* Denotes Required Field